Texas Longhorn Ranch
Texas Longhorn Ranch
Texas Longhorn Ranch
Texas Longhorn Ranch

Die Texaslonghorn Ranch – biologisch zertifizierte Rinderzucht in Franken

Wir züchten schon lange amerikanische Quarterhorses und lernten deswegen bei Aufenthalten in den USA die Texas-Longhorn-Rinder kennen. Weil diese wunderbaren Tiere für uns einen Mythos des Wilden Westens verkörpern, entstand der Wunsch, sie selber zu züchten. Jedoch war es bislang noch nicht gelungen, diese Rasse lebend nach Europa zu importieren.

Da uns als Bio- und Naturland-Betrieb andere Wege zu fragwürdig erschienen, loteten wir weiter Möglichkeiten des Lebendimports aus. Während der Zeit unserer Suche nach geeigneten Partnern und dem Weg durch die zuständigen Behörden züchteten wir Hochlandrinder. Schließlich fanden wir einen Züchter, der mit uns die Zertifizierung seiner Herde durchführen wollte. Auch die Behörden unterstützten uns in lobenswerter Weise. Nach zwei langwierigen Jahren hatten wir mit unserem Partner die aufwändige Europa-Zertifizierung geschafft. Anfang 2011 wurden unsere ersten 24 Longhorn-Rinder über Luxemburg eingeflogen.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

No Pony Farm

Seither steht die größte Longhorn-Herde Europas mit der Genetik sehr guter Zuchtlinien auf unserem Bauernhof in Oberfranken. Insgesamt bewirtschaften wir über 60 ha Land in Altencreußen und das biologisch im Einklang mit der Natur. Mehrere Longhorn-Kälber kamen seither zur Welt und wir sind immer wieder begeistert von den Muttereigenschaften der Longhorns und dem Farbspiel des Nachwuchses. Sechs Zuchtbullen widmen sich den Kühen auf unseren Bio-Weiden. Ein Teil der Tiere ging bereits an enthusiastische Longhorn-Fans, weitere sind vorgemerkt für den Verkauf, sobald sie geboren sind. Derzeit weiden mehr als 60 Texas-Longhorn-Rinder auf unserer Ranch im schönen Bayern und es kommen stets neue hinzu.

Mit der Unterstützung unserer Partnerranch wollen wir unsere Herde weiter vergrößern und die genetische Basis erweitern, um der großen Nachfrage mit Tieren von hoher Qualität gerecht zu werden.

Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns auf der Texas Longhorn Ranch in Franken.

Texas Longhorn Ranch
Texas Longhorn Ranch

Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns
auf der Texas Longhorn Ranch in Franken.